Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt.

Schnelleinsatzgruppe (SEG)

Absicherung: Chiemsee Langsteckenschwimmen

Veröffentlicht: , 12.09.2017
Autor: Alexander Fendt
Fotos: DLRG Traunstein

Am Sonntag, den 3. September, fand das. 2. Chiemsee Langsteckenschwimmen statt. Auf der 4,8km langen Schwimmstrecke von der Fraueninsel nach Übersee wurden die rund 220 Schwimmer von zahlreichen Wasserrettungskräften von DLRG und Wasserwacht abgesichert.

Auch der DLRG Kreisverband Mühldorf war mit dem RescueJet an der Absicherung beteiligt. Dieses Rettungsmittel hat den Vorteil, dass es aufgrund des Jet-Antriebs anstatt einer Schiffschraube deutlich geringeres Verletzungspotential für die Schwimmer birgt.  Glücklicherweise gab es keine größeren Zwischenfälle zu verzeichnen.

Hier gehts zur Bildergalerie

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing