Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Pressemitteilungen, Öffentlichkeitsarbeit

Kino Waldkraiburg spendet 650 Euro

Veröffentlicht: 07.11.2017
Autor: Alexander Fendt

Im vergangenen Sommer starteten das Cinewood Kinocenter Waldkraiburg und der DLRG Kreisverband Mühldorf im Rahmen des Filmstarts von BAYWATCH eine Aktion zum Erleben der „echten“ Rettungsschwimmer der DLRG. Diese präsentierten sich mit ihrem RescueJet, einem für die Wasserrettung optimierten JetSki, im Kinofoyer und beantworten dort die Fragen der Besucher. So konnten die Kinobesucher die DLRG hautnah erleben und sich selbst zusammen mit Mitch Buchannon (Dwayne Johnson) oder Summer Quinn (Alexandra Daddario) auf einem echten Rettungsmittel ablichten lassen.

Nach dem Abschluss der gemeinsamen Aktion spendete nun Kino-Geschäftsführer Thomas Rahnert einen Betrag in Höhe von 650 Euro an die DLRG-Retter. „Ihr leistet eine wichtige und professionelle Arbeit – und dies alles ehrenamtlich.“, so Rahnert. „Vielen Dank für euren Einsatz!“

Die Rettungsschwimmer im DLRG Kreisverband Mühldorf leisten unter anderem Wachdienst im Waldkraiburger Waldbad und werden mit der mobilen Schnelleinsatzgruppe Wasserrettung bei Notfällen am und auf dem Wasser ganzjährig 24/7 alarmiert.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.