Pressemitteilungen, Öffentlichkeitsarbeit

Kino Waldkraiburg spendet 650 Euro

Veröffentlicht: 07.11.2017
Autor: Alexander Fendt

Im vergangenen Sommer starteten das Cinewood Kinocenter Waldkraiburg und der DLRG Kreisverband Mühldorf im Rahmen des Filmstarts von BAYWATCH eine Aktion zum Erleben der „echten“ Rettungsschwimmer der DLRG. Diese präsentierten sich mit ihrem RescueJet, einem für die Wasserrettung optimierten JetSki, im Kinofoyer und beantworten dort die Fragen der Besucher. So konnten die Kinobesucher die DLRG hautnah erleben und sich selbst zusammen mit Mitch Buchannon (Dwayne Johnson) oder Summer Quinn (Alexandra Daddario) auf einem echten Rettungsmittel ablichten lassen.

Nach dem Abschluss der gemeinsamen Aktion spendete nun Kino-Geschäftsführer Thomas Rahnert einen Betrag in Höhe von 650 Euro an die DLRG-Retter. „Ihr leistet eine wichtige und professionelle Arbeit – und dies alles ehrenamtlich.“, so Rahnert. „Vielen Dank für euren Einsatz!“

Die Rettungsschwimmer im DLRG Kreisverband Mühldorf leisten unter anderem Wachdienst im Waldkraiburger Waldbad und werden mit der mobilen Schnelleinsatzgruppe Wasserrettung bei Notfällen am und auf dem Wasser ganzjährig 24/7 alarmiert.