Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt.

Corona Teststation Mühldorf

Hier finden Sie alle Informationen zu Corona-Schnelltests in Mühldorf a. Inn

Sie können zu den Öffnungszeiten durch unseren geschulten Mitarbeiter und Einsatzkräfte kostenlose Corona-Schnelltests durchführen lassen. Das Ergebnis liegt nach ca. 15 Minuten vor und wird Ihnen per E-Mail übermittelt.

Derzeit werden Tests in Mühldorf und Waldkraiburg angeboten. Häufig gestellte Fragen beantworten wir Ihnen weiter unten auf dieser Seite.

Corona-Schnelltest-Station Mühldorf

Betriebszeiten

DLRG Wasserrettungszentrum Mühldorf
Am Kreisverkehr Friedhofstraße/Ahamer Str.
Ahamer Str. 18
84453 Mühldorf

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

In den DLRG-Testzentren können aus rechtlichen Gründen aktuell ausschließlich Corona-Schnelltests durchgeführt werden.
Nähere Informationen zu anderen Testarten und die Anlaufstellen, finden Sie auf der Homepage des Landratsamts Mühldorf: https://www.lra-mue.de/buergerservice/fachbereiche/gesundheitsamt/aktuelle-gesundheitsinfos/corona-test.html

Das Ergebnis wird Ihnen ca. 20 Minuten nach dem Test per E-Mail zugeschickt. Sollten Sie 1h nach Durchführung des Tests noch keine E-Mail haben, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail an corona-schnelltest@muehldorf.dlrg.de

Ja, der Test ist für Sie kostenlos im Rahmen der TestVerordnung der Bayerischen Staatsregierung.

Es handelt sich bei den durchgeführten Tests um COVID19-Antigen Schnelltests.

Es werden derzeit ausschließlich Tests verwendet, bei denen das Material im Nasenvorhof gewonnen wird. Der unangenehme Abstrich an der Nasenrachenwand entfällt.

Ein positives Ergebnis spricht wahrscheinlich für das Vorliegen einer COVID19-Infektion und muss mittels eines sogenannten PCR-Tests bestätigt werden. Sie werden über das weitere Vorgehen informiert. Ihre Daten werden an das Gesundheitsamt Mühldorf übermittelt, das Kontakt zu Ihnen aufnimmt.

Bitte schreiben Sie uns eine E-Mail an corona-schnelltest@muehldorf.dlrg.de oder hinterlassen Sie uns hier eine Sprachnachricht: 08631 / 6069650 - wir rufen Sie umgehend zurück.

Bereits seit der Gründung der DLRG im Landkreis Mühldorf sind wir nicht nur in der Wasserrettung und im Katastrophenschutz aktiv, sondern als Hilfsorganisation auch im Bevölkerungsschutz im Einsatz. So unterstützten unsere Einsatzkräfte unter anderem bereits bei der Flüchtlingskrise 2015, bei den massiven Schneefällen 2019 oder nun seit Beginn der Corona-Pandemie - auch ein Mobiles Impfteam unseres DLRG-Kreisverbandes ist im Einsatz. Die DLRG ist vom Gesundheitsamt Mühldorf mit der Durchführung der Schnelltests beauftragt worden.

Bitte beachten Sie, dass wir Ihnen keine Auskünfte zu notwendigen Formalien und Anforderungen bei Aus- oder Einreisen geben können. Die DLRG betreibt lediglich das Testzentrum.
Bitte informieren Sie sich hier bei den offiziellen Stellen, zum Beispiel dem Bayerischen Staatsministerium für Gesundheit und Pflege (https://www.stmgp.bayern.de) oder dem Landratsamt Mühldorf (https://www.lra-mue.de).