Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt.

Corona Schnelltest Waldkaiburg

Hier finden Sie alle Informationen zu Corona-Schnelltests in Waldkraiburg

Sie können zu den Öffnungszeiten durch unseren geschulten Mitarbeiter und Einsatzkräfte kostenlose Corona-Schnelltests durchführen lassen. Das Ergebnis liegt nach ca. 15 Minuten vor und wird Ihnen per E-Mail übermittelt.

Derzeit werden Tests in Waldkraiburg und Mühldorf angeboten. Häufig gestellte Fragen beantworten wir Ihnen weiter unten auf dieser Seite.

Corona-Schnelltest-Zentrum Waldkraiburg

Betriebszeiten

Derzeit Mo-Fr vormittags nicht geöffnet!

Montag   ---  16.30 - 19.00 Uhr
Dienstag   ---   16.30 - 19.00 Uhr
Mittwoch   ---   16:30 - 19.00 Uhr
Donnerstag    ---   16.30 - 19.00 Uhr
Freitag    ---   16.30 - 19.00 Uhr
Samstag   ---   9.00 - 14.00 Uhr
Sonntag   ---   9
.00 - 14.00 Uhr

auch an Feiertagen zu den jeweiligen Tagesöffnungszeiten geöffnet! (Beispiel: ist der Feiertag ein Donnerstag; dann gelten die Donnerstags-Öffnungszeiten)

Parkplatz der Eissporthalle (Raiffeisen Arena)
Stadionstraße 8
84478 Waldkraiburg

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Schnelltest-Zentrum-Waldkraiburg, Parkplatz der Eissporthalle (Raiffeisen Arena), Stadionstraße 8, 84478 Waldkraiburg

Schnelltest-Station Mühldorf, DLRG Wasserrettungszentrum (Kreisverkehr am Friedhof), Ahamer Str. 18, 84453 Mühldorf

DLRG Testzentrum Haag, Bürgersaal, Münchner Str. 36, 83527 Haag i. OB

Der Schnelltest ist derzeit kostenlos.

Der PCR-Test ist immer kostenpflichtig. Der Preis beträgt 80,- €. Der Betrag wird vor Ort in bar oder mit Karte (EC / Kreditkarte, Apple Pay, Google Pay) bezahlt. WIR MACHEN KEINE KOSTENLOSEN PCR TESTS!

Beim COVID19-Antigen Schnelltest werden derzeit ausschließlich Tests verwendet, bei denen das Material im Nasenvorhof gewonnen wird. Der unangenehme Abstrich an der Nasenrachenwand entfällt.

Der PCR-Test ist ebenfalls ein Schnelltest mit Nasen- oder Rachenabstrich.

Bei beiden handelt es sich um einen POC-Test = Point of care, da die Auswertung vor Ort erfolgt.

Spuck- und Lollitests werden derzeit nicht angeboten.

Termine können gebucht werden unter https://muehldorf.dlrg.de/corona-schnelltest

Im Regelfall bitte IMMER einen Termin selbst im Internet buchen oder telefonisch unter 08631/18609-10 vereinbaren.

Ohne Termin wirklich nur im Ausnahmefall!

Bei den PCR-Tests ist eine vorherige Terminbuchung zwingend erforderlich.

Das Ergebnis wird Ihnen ca. 20 Minuten nach dem Test per Mail zugestellt und wird automatisch in Deutsch und Englisch ausgestellt.

Sollten Sie 1 h nach Durchführung des Tests noch keine E-Mail haben, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail an corona-schnelltest@muehldorf.dlrg.de

Bitte teilen Sie uns dabei Name, Geburtsdatum, Testzeitpunkt (ungefähr), korrekte E-Mail-Adresse sowie eine Rückrufnummer mit.

Der Antigen-Schnelltest ist in Bayern ab Durchführungszeitpunkt 24 h gültig, der PCR-Test 48 h. Die Stelle, die den Test fordert, kann die Gültigkeitsdauer auch anders festlegen.

Ein positives Antigen-Schnelltest Ergebnis spricht wahrscheinlich für das Vorliegen einer COVID19-Infektion und muss mittels eines sogenannten PCR-Tests bestätigt werden.

Ihre Daten werden an das Gesundheitsamt Mühldorf übermittelt, das Kontakt zu Ihnen aufnimmt und sie über das weitere Vorgehen informiert.

Bitte beachten Sie, dass wir Ihnen keine Auskünfte zu notwendigen Formalien und Anforderungen bei Aus- oder Einreisen geben können. Die DLRG betreibt lediglich das Testzentrum.
Bitte informieren Sie sich hier bei den offiziellen Stellen, zum Beispiel dem Bayerischen Staatsministerium für Gesundheit und Pflege (https://www.stmgp.bayern.de) oder dem Landratsamt Mühldorf (https://www.lra-mue.de).

Bereits seit der Gründung der DLRG im Landkreis Mühldorf sind wir nicht nur in der Wasserrettung und im Katastrophenschutz aktiv, sondern als Hilfsorganisation auch im Bevölkerungsschutz im Einsatz. So leisteten unsere Einsatzkräfte unter anderem bereits bei der Flüchtlingskrise 2015, bei den massiven Schneefällen 2019 oder nun seit Beginn der Corona-Pandemie Unterstützung. Auch ein mobiles Impfteam unseres DLRG-Kreisverbandes ist im Einsatz. Die DLRG ist vom Gesundheitsamt Mühldorf mit der Durchführung der Schnelltests beauftragt worden.

Bitte schreiben Sie uns eine E-Mail an corona-schnelltest@muehldorf.dlrg.de oder hinterlassen Sie uns hier eine Sprachnachricht: 08631 / 6069650 - wir rufen Sie umgehend zurück.