Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt.

Die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) ist mit über 1.600.000 Mitgliedern und Förderern die größte Wasserrettungsorganisation der Welt und eine der großen Hilfsorganisationen in Deutschland. Seit ihrer Gründung im Jahr 1913 hat sie es sich zur Aufgabe gemacht, Menschen vor dem Ertrinken zu bewahren. Schirmherr ist Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier. In Bayern stellt die DLRG 14 Wasserrettungszüge im Katastrophenschutz, vor Ort Schnelleinsatzgruppen in der Wasserrettung sowie weitere Fachdienste (Rettungshunde, SEG Drohnen, SEG Transport, SEG IuK und weitere).
Der DLRG Kreisverband Mühldorf a. Inn beschäftigt bereits seit 2013 Bundesfreiwilligendienstleistende, betreibt seit 2020 ein mobiles Impfteam für den Landkreis Mühldorf a. Inn sowie mehrere Corona-Teststellen.

Zum 01. Juli 2021 hat der DLRG Kreisverband Mühldorf den Betrieb des Impfzentrums Mühldorf a. Inn übernommen.

Für den DLRG Kreisverband Mühldorf a. Inn suchen wir ab sofort bzw. zum nächstmöglichen Zeitpunkt

medizinisches Fachpersonal (m/w/d)

z.B. MFA, MTA, Pflegefachkräfte, Notfallsanitäter

jeweils auf Vollzeit / Teilzeit / 450 Euro-Basis (Minijob)

zur Durchführung von Impfungen im Impfzentrum bzw. in mobilen Impfteams

Impfungen mit einem sicheren und wirksamen Impfstoff sind von zentraler Bedeutung für die Bewältigung der Corona-Pandemie. Die Impfungen sind freiwillig und werden nach einer festgelegten Priorisierung durchgeführt. Medizinisches Personal ist hierbei für die Vorbereitung, Durchführung und Dokumentation der Impfungen in Zusammenarbeit mit dem ärztlichen Personal verantwortlich.

Einsatzzeiten: Grundsätzlich von Montag bis Sonntag, Dienstplanung nach Absprache

Wir bieten:

• aktive Beteiligung an der Bewältigung der Corona-Pandemie
  • eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Tätigkeit bei einer der großen Hilfsorganisationen in Deutschland
  • flache Hierarchien in einem engagierten Team, nette Kollegen
  • Einarbeitung und Fortbildungen

Wir erwarten:

• Identifikation mit den Werten und dem Leitbild der DLRG
  • Motivation und Spaß bei der Arbeit mit Menschen
  • Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft
  • Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen
  • gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift
  • gute Kenntnisse in EDV-Systemen
  • Mindestalter 18 Jahre, Führerschein der Klasse B

Die Stellen sind aufgrund des Auftrags befristet bis zum 30.04.2022. Eine Verlängerung der Verträge ist bei Verlängerung des Auftrags möglich.

Sende deine Bewerbung bitte ausschließlich per E-Mail an impfzentrum@muehldorf.dlrg.de

Kurzbewerbung