DLRG Kreisverband Mühldorf a. Inn

Der DLRG Kreisverband Mühldorf a. Inn e.V. ist die lokale Vertretung der DLRG - der größten ehrenamtlichen Wasserrettungsorganisation der Welt - im Landkreis Mühldorf a. Inn. Unsere größten Tätigkeitsfelder sind:

• Präventionsarbeit (Aufklärung, Schwimmkurse, Schulschwimmen und vieles mehr)
  • Breitenausbildung Erste Hilfe
  • Wasserrettungsdienst (Rettungswachdienst, mobile Schnelleinsatzgruppe Wasserrettung)
  • Absicherungen von Arbeiten und Veranstaltungen am und im Wasser

Wir sind ein junger Verein - mit mehr als 100 Jahren Erfahrung. Wenn auch Du Dich für die Bevölkerung engagieren und Mitglied in einem innovativen Verein werden willst, komm doch zu uns! Hier kannst Du mit uns in Kontakt treten.

Die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft

Die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft e.V. (DLRG) ist mit rund 1.500.000 Mitgliedern und Förderern die größte freiwillige Wasserrettungsorganisation der Welt. Seit ihrer Gründung im Jahr 1913 hat sie es sich zur Aufgabe gemacht, Menschen vor dem Ertrinken zu bewahren. Schirmherr ist der Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland.

Die DLRG ist die Nummer Eins in der Schwimm- und Rettungsschwimmausbildung in Deutschland. Seit 1950 hat die DLRG knapp 22 Millionen Schwimmprüfungen und über viereinhalb Millionen Rettungsschwimmprüfungen abgenommen. In über 2.000 örtlichen Gliederungen leisten die ehrenamtlichen Helfer pro Jahr über sieben Millionen Stunden freiwillige Arbeit für die Menschen in Deutschland.