07.07.2015 Dienstag  Sonne und tolle Aktionen beim Waldbadfest

Beim diesjährigen Waldbadfest der Piranhas im VfL Waldkraiburg am 5. Juli waren bei bestem Wetter mehr als 3000 Besucher in das Waldkraiburger Waldbad gekommen, um an den vielen gebotenen Aktionen teilzunehmen. Die Stadtwerke Waldkraiburg hatten für diesen Tag kostenlosen Eintritt festgelegt.

Am Sprungturm bestand die Möglichkeit, in die Arbeit der DLRG Strömungsretter zu schnuppern und sich von der 7,50m Plattform abseilen zu lassen. Im Sportbecken nahm die DLRG Jugendschwimmabzeichen ab. Zudem konnten die Besucher bei den Erste-Hilfe-Ausbildern der DLRG ihr Wissen auffrischen und sich über die Arbeit der DLRG im Landkreis Mühldorf informieren.

Aber auch die anderen Vereine hatten viel geboten. Mit Showtraining der VfL Piranhas, Aqua-Zumba, Vorführungen und Mitmachaktionen des TSC Waldkraiburg, dem Spielemobil des Kreisjugendrings, Tauch-Mitmachaktionen der MoonDivers und Tauchvorführungen der WW Waldkraiburg war für jeden etwas geboten.

Auch der reguläre Wachdienst kam am Tag des Waldbadfestes nicht zu kurz. Für die DLRG Rettungsschwimmer gab aber lediglich kleinere Verletzungen zu versorgen. Am Ende des Tages war es eine sehr gelungene Veranstaltung der VfL Piranhas.

Kategorie(n)
Öffentlichkeitsarbeit

Von: Alexander Fendt

zurück zur News-Übersicht
E-Mail an Alexander Fendt:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden