14.08.2016 Sonntag  Wasserrettungscamp in der Grünen Lagune

Zu Beginn der Sommerferien fand unser Jugendzeltlager in der Grünen Lagune in Ampfing statt. Dabei wurden den Jugendlichen neben Grundmaßnahmen der Ersten Hilfe und einfachen Techniken der Wasserrettung auch die Grundlagen der Kommunikation über Funk von unseren professionellen Ausbildern und erfahrenen Einsatzkräften vermittelt.

Natürlich kamen Spiel und Spaß auch nicht zu kurz: So konnten sich alle bei einem Völkerballturnier auspowern und bei ausgiebigem Frühstück und gemütlichem Lagerfeuergrillen wieder stärken. Alles in allem war das Zeltlager ein voller Erfolg! 

Du möchtest nächstes Mal auch mit dabei sein? Dann merk dir schon mal den 18. bis 20. August 2017 vor!

Kategorie(n)
Öffentlichkeitsarbeit, Schnelleinsatzgruppe (SEG), DLRG-Jugend

Von: Alexander Fendt

zurück zur News-Übersicht
E-Mail an Alexander Fendt:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden