06.03.2017 Montag  Fortbildung für DLRG-Einsatzkräfte

Am vergangenen Wochenende fand am DLRG Vereinsheim in Mühldorf die jährliche Fortbildung der DLRG-Einsatzkräfte statt. Auf der Agenda standen verschiedene Belehrungen und Unterweisungen wie der richtige Umgang mit Sauerstoff, Hygiene, Versicherungsvorschriften, Unfallverhütung, Datenschutz und die Fahrerbelehrung.

Aber auch die praktische Ausbildung kam nicht zu kurz, so wurden die DLRG-Kräfte im korrekten Umgang mit Rettungswesten, den Einsatzfahrzeugen und dem Geräteanhänger Wasserrettung geschult. Bei einer kleinen Funkübung konnten die Retter ihr Funkwissen auffrischen.

Die zweitägige Fortbildung schlossen die Einsatzkräfte schließlich bei gemütlichem Zusammensein am DLRG Wasserrettungszentrum ab.

Kategorie(n)
Ausbildung, Schnelleinsatzgruppe (SEG)

Von: Alexander Fendt / Lisa Schaumeier

zurück zur News-Übersicht
E-Mail an Alexander Fendt / Lisa Schaumeier:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden