E-Mail an Alexander Fendt:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden

11.02.2018 Sonntag Töging: Lebensrettung am Innkanal

Während sich wohl ein Großteil der Bevölkerung der Region heute dem bunten Faschingstreiben widmete, wurde ein Großaufgebot von Rettungskräften an den Innkanal gerufen. Gegen 14:15 Uhr hatte ein Zeuge eine ältere Person im Wasser festgestellt und sofort den Notruf 112 gewählt. Die Integrierte Leitstelle Traunstein alarmierte umgehend die Wasserwachten aus Töging und Mühldorf, die DLRG Mühldorf sowie Polizei, Feuerwehren und Landrettungsdienst zum Einsatzort am Wasserschloss Töging.

Die Person konnte von den Kollegen der Wasserwacht Töging mit einem Boot erreicht und lebend gerettet werden. Die Frau wurde im Anschluss mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Wie die Person in den Innkanal gelangte, ermittelt nun die Polizei.

Wie wichtig die Notrufnummern 112 ist lässt sich an diesem heutigen Einsatz am Europäischen Tag des Notrufs (11.2.) erkennen. Der Notruf 112 kann in ganz Europa bei einem Notfall gewählt werden. Man gelangt hierbei dann immer zu einer zuständigen Leitstelle des Staates. Mehr Informationen hier.

Kategorie(n)
Schnelleinsatzgruppe (SEG)

Von: Alexander Fendt

zurück zur News-Übersicht