21.04.2013 Sonntag  Jahreshauptversammlung: Neue Vorstandschaft

Gut besucht war unsere Jahreshauptversammlung am Samstag, den 20.04.2013 im Grünbacher Hof. Der 1. Vorsitzende Ralf Waidmann eröffnete die Veranstaltung mit seinem Bericht über das Gründungsjahr 2012.  Tim Horenkamp, Technischer Leiter Einsatz berichtete u.a. über 590 geleistete Wachstunden, 55 ausgebildete Ersthelfer und 18 Rettungsschwimmabzeichen, die 2012 abgelegt wurden. Die Jugendvorsitzende Marina Brunner stellte die Tätigkeiten der DLRG-Jugend vor. Es fand u.a. das 1000. Baderegeltraining der DLRG-Jugend Bayern im Waldkraiburger Waldbad statt, vielen Kindergartenkindern wurden die Baderegeln von unseren eigenen Teamern näher gebracht und eine Kindergruppe wurde gegründet. Schatzmeisterin Kathrin Horenkamp stellte den Jahresabschluss ausführlich vor, der Kreisverband konnte im Geschäftsjahr 2012 einen guten Überschuss erzielen.

Im Anschluss fanden Neuwahlen der Vorstandschaft statt. Die Neuwahlen hatte die bisherige Vorstandstandschaft selbst initiert, um den Kreisverband für die nächsten Jahre auszurichten. Als Wahlleiter stellte sich Gerhard Deißenböck, Katastrophenschutzbeauftragter im Landratsamt Mühldorf, zur Verfügung. Alexander Fendt wurd einstimmig zum 1. Vorsitzenden gewählt, Stephanie Konrad zu seiner Stellvertreterin. Ralf Waidmann ist neuer Technischer Leiter Ausbildung, Tim Horenkamp bleibt Technischer Leiter Einsatz. Als Schatzmeister wurde Tim Pollmann gewählt. Die DLRG-Jugend im Kreisverband führt die Jugendvorsitzende Marina Brunner mit ihrer neuen Stellvertreterin Christine Hofbauer.

Die Präsentation der Jahreshauptversammlung kann hier heruntergeladen werden. Eine Übersicht über die aktuelle Vorstandschaft ist hier zu finden.

Wir bedanken uns sehr herzlich für das entgegengebrachte Vertrauen und werden den DLRG Kreisverband Mühldorf in den kommenden drei Jahren gemeinsam steuern. 

Für die gesamte Vorstandschaft

Alexander Fendt, 1. Vorsitzender

Kategorie(n)
Öffentlichkeitsarbeit, Versammlungen

Von: Alexander Fendt

zurück zur News-Übersicht
E-Mail an Alexander Fendt:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden