05.05.2013 Sonntag  Start in die Wachsaison mit Ausbildungstag

Am vergangenen Samstag sind die Rettungsschwimmer des DLRG Kreisverbands Mühldorf a. Inn mit einem Ausbildungstag in die Wachdienstsaison 2013 gestartet. Auch dieses Jahr werden wieder jedes zweite Wochenende mindestens zwei Rettungsschwimmer der DLRG vor Ort sein, um zusammen mit den hauptamtlichen Bademeistern der Stadtwerke für die Sicherheit der Badegäste zu sorgen.

Nachdem letztes Jahr ein Wohncontainer als Wachraum aufgestellt wurde, bezogen die DLRG'ler in den vergangenen Tagen einen festen Wachraum im Waldbad-Gebäude nahe den Umkleiden.

Das Waldkraiburger Waldbad ist bereits seit 22. April geöffnet. Seitdem steht das Sportschwimmbecken täglich von 11 bis 18.30 Uhr für die Besucher zur Verfügung, mit Beginn der Hauptsaison am 18. Mai werden dann alle Becken geöffnet.

Auf einer Gesamtfläche von 2,3 Hektar bietet das Waldkraiburger Waldbad großartige Freizeitmöglichkeiten von April bis September: ein Wellenbecken, eine 71 Meter lange Rutschbahn, ein 50-Meter-Sportbecken, einen 10-Meter-Sprungturm, Wellen-, Nichtschwimmer- und Babybecken, ein Kinderspielplatz, ein Spielfeld für Beach-Volleyball, eine Boccia-Bahn und eine große Liegewiese zum Relaxen. Geöffnet ist in der Hauptsaison täglich von 9 bis 20 Uhr.

Weitere Informationen zu Öffnungszeiten und Eintrittspreisen finden Sie hier: http://www.waldkraiburg.de/de/oeffnungszeiten/

Kategorie(n)
Pressemitteilungen, Öffentlichkeitsarbeit

Von: Alexander Fendt

zurück zur News-Übersicht
E-Mail an Alexander Fendt:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden