08.08.2014 Freitag  Sommerfest der Kindergruppe

Das erste Sommerfest der Kindergruppe des DLRG Kreisverbands Mühldorf am 02. August war sehr gut besucht. Angeboten wurden verschiedenste Spiele und Mitmachaktionen für die Besucher des Waldbads Waldkraiburg.

Die DLRG-Kindergruppenleiter hatten mit Unterstützung vieler engagierter Eltern und der Kindergruppe verschiedenste Aktivitäten für Kinder vorbereitet. Die circa 300 anwesenden Besucher hatten die Möglichkeit Erste Hilfe-Maßnahmen zu üben, Kinder konnte beispielsweise Seilziehen, Sackhüpfen, Malen oder Eierlaufen. Ein großer Spaß für die kleinen Besucher war auch die aufgebaute Hüpfburg.

Am Nachmittag veranstalteten die Trainer der Kindergruppe noch ein Baderegeltraining, bei dem die Kinder spielerisch über vielseitigen Gefahren am und im Wasser informiert wurden.

Für das leibliche Wohl der Gäste wurde mit Grillfleisch, frischen Salaten,  Kaffee und Kuchen gesorgt. Die Erlöse kommen zu einhundert Prozent der DLRG-Jugend im Landkreis zu Gute.

Die Organisatoren bedanken sich sehr herzlich bei allen Helfern und Teilnehmern für die Unterstützung und das gelungene Fest. Ein großer Dank gilt ebenfalls der Südfleisch Waldkraiburg GmbH, welche die Veranstaltung mit einer großzügigen Sachspende unterstützt hat.

Kategorie(n)
Pressemitteilungen, Öffentlichkeitsarbeit, DLRG-Jugend

Von: Felix Fendt

zurück zur News-Übersicht
E-Mail an Felix Fendt:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden