22.09.2014 Montag  DLRG Kindergruppe besucht die Feuerwehr

Am 19. September 2014 unternahmen die Kinder der DLRG Kindergruppe einen Ausflug zur Feuerwehr Mühldorf. Dort wurde ihnen die Geschichte der Feuerwehr in Mühldorf erzählt und die alten Gerätschaften von früher gezeigt.

Danach durften die Kinder die Einsatzzentrale besichtigen und in der Fahrzeughalle die Ausrüstung der Feuerwehr anprobieren. Dabei hatten sie große Freude. Im Anschluss wurde den Kids jedes Feuerwehrauto gezeigt und dessen Zweck sowie die Funktion erklärt.

Das Highlight des Besuches war jedoch, dass jedes Kind einmal mit der großen Drehleiter mitfahren durfte. Das machte sowohl den Kindern, sowie den Betreuern viel Spaß.

Die Kindergruppe und Trainer bedanken sich recht herzlich bei Kommandant Günther Starzengruber für die Führung und der Feuerwehr Mühldorf, die diesen Ausflug ermöglicht hat.

Kategorie(n)
DLRG-Jugend

Von: Marcel Gruber

zurück zur News-Übersicht
E-Mail an Marcel Gruber:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden