Unsere Smartphone-Apps

Jetzt unsere kostenlosen Apps für iPhone, Android und Windows Phone laden!

Die für Bürger, Mitglieder, Freunde und Interessierte der DLRG entwickelte App zeigt die wichtigsten Informationen auf einen Klick. Mittels einer Push-Nachricht wird der Anwender stets in Echtzeit über Neuigkeiten informiert. Ebenso können durch wenige Klicks aktuelle Termine oder Bilder eingesehen werden.

Desweiteren besteht die Möglichkeit direkt über die App zu Spenden, um die Arbeit der ehrenamtlichen Helfer zu unterstützen.

In der App können zudem aktuelle Pegelstände von bayerischen Flüssen eingesehen werden. So können sich Anwohner bei Hochwasser einfach und schnell über die aktuelle Lage des Hochwasser-Nachrichtendienstes Bayern informieren.

Die "KV-Mühldorf" App ist kostenlos im iTunes Store, im Google Play Store, bei AmazonApps sowie im Windows Phone Store erhältlich. Anwender können sie - wenn gewünscht - mit ihrem Facebook-Account verbinden. Eine grundsätzlichen Anmeldung ist zur Nutzung aber nicht nötig.

Weitere Apps der DLRG

DLRG Info

• Informations-App für Mitglieder, Freunde, Interessierte und Sponsoren der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft - der weltgrößten, ehrenamtlichen Wasserrettungsorganisation.
  • mit Informationen zu Schwimmabzeichen, Rettungsschwimmabzeichen, Sicherheitszeichen sowie einer Umkreissuche, um die nächste DLRG zu finden
  • Download: App Store (iPhone, iPad), Google Play (Android)

DLRG Baderegeln

DLRG Lebensretter