Baderegeltrainings der DLRG-Jugend

Unsere ausgebildeten Kindergarten-Teamer besuchen gerne auch Ihre Schule bzw. Ihren Kindergarten!

Die Sicherheit von Kindern an Gewässern liegt der DLRG-Jugend in Bayern besonders am Herzen. Im Rahmen der Präventionskampagne Cool & Sicher! klären wir mit Informationsmaterialien und spielerischen Trainingstagen in Schulen und Kindergärten über das richtige Verhalten am und im Wasser und am Eis auf.

Kostenlose Informationsmaterialien - Ausgezeichnet durch die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA)

Weitere Informationen zur Präventionskampagne Cool & Sicher! der DLRG-Jugend Bayern finden Sie unter www.baderegeln.info. Dort können Kindergärten, Schulen, Apotheken und Arztpraxen auch die kostenlosen Informationsmaterialien bestellen. Diese wurden von der BZgA als erste Baderegelmaterialien bundesweit als „Ausgezeichnetes Medium der Kinderunfallverhütung“ prämiert. Wenn Sie gerne in Ihrer Schule bzw. Ihrem Kindergarten ein Baderegeltraining der DLRG-Jugend stattfinden lassen möchten, nehmen Sie bitte Kontakt mit unserer Jugendleitung auf.

Ansprechpartner & Kontakt

Die Baderegeltrainings der DLRG im Landkreis Mühldorf a. Inn werden koordiniert von unserer Bundesfreiwilligendienstleistenden Vanessa Nagler

Hier können Sie Kontakt mit uns aufnehmen.