Kurstermine - hier anmelden

Sollten Sie für Ihren gewünschten Kurs in dieser Übersicht keine Termine finden, kontaktieren Sie uns bitte hier.

Kinderschwimmkurs 1 (Nr.: 0206013/11/20)

Dieser Lehrgang hat bereits begonnen!

Zielgruppe
Jedes Kind im Alter zwischen 6 und 12 Jahren, das noch nicht schwimmen kann und es nun lernen will
  • Mindestalter 6 Jahre zu Beginn der Veranstaltung
  • Einverständniserklärung bei minderjährigen Teilnehmern
  • Angstfreier Kontakt mit Wasser (Das Kind sollte ohne Angst das Gesicht ins Wasser legen können)
  • Ärztliche Tauglichkeitsuntersuchung oder Selbsterklärung zum Gesundheitszustand gemäß der jeweiligen Prüfungsordnung
Inhalt
Erste Schritte des Brustschwimmens und Tauchens. Bei Interesse ist eine Mitgliedschaft in unserer eigenen Kinder- und Jugendgruppe möglich, um hier weitere Schwimmstile und Erste Hilfe zu erlernen.
Ziele
Nach fünf Tagen mit je 1,5 Std. Kursdauer ist unser Ziel, dass das Kind sich sicher und ohne Hilfsmittel über Wasser halten kann. Natürlich wollen wir, dass Ihr Kind evtl. auch mit dem Seepferdchen-Abzeichen aus unserem Kurs verabschiedet wird.
DLRG KV Mühldorf a. Inn
Schwimmen
Veranstaltungsort
Sebastian Grotemeyer
Referent(en)
Laurin Kramer
Termin(e)
5 Termin(e) insgesamt
  • Mo, 24.02.20 08:15 - 09:45 (Berufsbildungswerk Waldwinkel, Schwimmhalle: Waldwinkler Str. 1, 84544 Aschau am Inn)
  • Di, 25.02.20 08:15 - 09:45 (Berufsbildungswerk Waldwinkel, Schwimmhalle: Waldwinkler Str. 1, 84544 Aschau am Inn)
  • Mi, 26.02.20 08:15 - 09:45 (Berufsbildungswerk Waldwinkel, Schwimmhalle: Waldwinkler Str. 1, 84544 Aschau am Inn)
  • Do, 27.02.20 08:15 - 09:45 (Berufsbildungswerk Waldwinkel, Schwimmhalle: Waldwinkler Str. 1, 84544 Aschau am Inn)
  • Fr, 28.02.20 08:15 - 09:45 (Berufsbildungswerk Waldwinkel, Schwimmhalle: Waldwinkler Str. 1, 84544 Aschau am Inn)
Teilnehmerkreis
Eine Mitgliedschaft / Mitgliedschaft in einer bestimmten Gliederung ist nicht erforderlich
  • 90,00 Euro - 10 Unterrichtseinheiten á 45 Minuten
Sonstiges
Damit die Lehrgangszeit voll beansprucht werden kann, bitten wir Sie Ihre Kinder 15 min vor Kursbeginn zum Lehrgangsort zu bringen. Treffen mit den Trainern ist am Eingangsbereich zum Gebäude der Schwimmhalle des Berufsbildungswerks Waldwinkel. Bitte planen Sie ab 9:45 Uhr noch Dusch- und Umkleidezeit ein.
Badebekleidung, Handtuch
So, 16.02.2020