Rettungsschwimmkurse

Das Deutsche Rettungsschwimmabzeichen (DRSA) ist nicht nur die Grundqualifikation für die Rettungsschwimmer der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft, sondern diese Qualifikation ist auch in vielen Berufsgruppen gefordert. Ob Erzieher/in, Lehrer/in, Kindergärtner/in, Student/in, Heilerziehungspfleger, Fachangestellte für Bäderbetriebe oder interessierter Bürger. Gerne können Sie bei uns in einem Rettungsschwimmkurs die theoretischen und praktischen Grundlagen eines Rettungsschwimmers lernen und das Deutsche Rettungsschwimmabzeichen in Bronze, Silber oder Gold ablegen.

Die Kursgebühr für das DRSA finden Sie hier.

Hier finden Sie die Leistungsanforderungen für das DRSA in Bronze, Silber und Gold.

Kurstermine

Das Deutsche Rettungsschwimmabzeichen (DRSA) können Sie bei uns ganzjährig ablegen. Im Winter regelmäßig in der Waldkraiburger Schulschwimmhalle, im Sommer im Waldkraiburger Waldbad. Gerne können Sie auch uns über das untenstehende Kontaktformular eine Anfrage senden, wenn Sie zusammen mit weiteren Kolleginnen und Kollegen einen Rettungsschwimmkurs besuchen möchten. Wir können Ihnen dann individuelle Termine und Gruppenpreise anbieten. Weitere Informationen zu den Preisen der einzelnen Kurse finden Sie hier. Alle Termine zu allen angebotenen Kursen finden Sie hier.