Wir sind die Profis für Ihre Veranstaltung

DLRG-Notfallrucksack und Defibrillator

Sanitätsdienst

Sie planen eine Veranstaltung und wollen für die Sicherheit Ihrer Gäste sorgen? Sie organisieren eine Sportveranstaltung und wollen, dass im Fall einer Verletzung qualifiziertes Hilfspersonal sofort zur Stelle ist? Wir sind für Sie da!

Als größte Wasserrettungsorganisation der Welt und anerkannten Hilfsorganisation verfügen wir über professionell geschultes Sanitätspersonal und Material zur notfallmedizinischen Versorgung von Verletzten und akut Erkrankten. Unsere Sanitäter, Rettungssanitäter, Rettungsassistenten, Notfallsanitäter und Ärzte werden regelmäßig fortgebildet und vertiefen ihr Wissen in Sanitätstrainings und Fallbeispielen. Viele unserer Ehrenamtlichen waren bzw. sind neben der Wasserrettung auch im Landrettungsdienst aktiv.

Hochmoderne und qualitativ hochwertige Ausrüstung unterstützt unsere Einsatzkräfte. Wir verfügen über verschiedene gängige Diagnostikgeräte (z.B. Pulsoxymetrie) und führen unter anderem auch medizinischen Sauerstoff und einen Defibrillator mit uns.

Absicherung von Veranstaltung am und im Wasser

Bei allen Veranstaltungen am oder im Wasser ist es teilweise vorgeschrieben und immer sehr empfehlenswert, dass Rettungsschwimmer bzw. höher qualifiziertes Personal wie Wasserretter, Strömungsretter und Bootsführer anwesend sind. So kann im Falle eines Falles sofort professionelle Hilfe geleistet werden. Egal ob Party am See, Feste an Fließgewässern, Wettbewerbe oder sonstige Events - wir sorgen für die Sicherheit der Teilnehmer und Besucher.

Setzen Sie sich direkt mit uns in Verbindung - Wir beraten Sie gerne und erstellen Ihnen ein unverbindliches Angebot. Hier finden Sie unsere Kontaktdaten.