Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Pressemitteilungen

Betreuungseinsatz im Neumarkter Altenheim St. Veit

Veröffentlicht: 15.12.2020
Autor: Malteser/DLRG

Nach mehreren Corona-Fällen im Alten-und Pflegeheim Stift St. Veit in Neumarkt St.Veit wurden am vergangenen Wochenende die Schnelleinsatzgruppe Betreuung der Malteser Mühldorf sowie die DLRG  Mühldorf im Rahmen des Katastrophenfalles durch die Integrierte Leitstelle Traunstein alarmiert.

Aufgrund vieler Personalausfälle wegen Quarantäne wurde Unterstützung in der Betreuung der Bewohner benötigt. Drei Helfer der Malteser Mühldorf unterstützten in der Frühschicht bei der Morgenpflege sowie bei der Einnahme von Frühstück und Mittagessen.

Nach dem Schichtwechsel unterstützten zwei Helfer der DLRG Mühldorf die Pflegefachkräfte bis in die Abendstunden und kümmerten sich um die sehr dankbaren Bewohner.

 

 

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.