Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

DLRG-Jugend - die „kleinen Rettungsschwimmer“

In den regelmäßigen Trainings werden den Kindern Baderegeln, Schwimmtechniken und Erste Hilfe beigebracht. Ziel ist es, den Kindern die Angst vor dem Wasser zu nehmen und ihnen Sicherheit im Umgang mit dem Element Wasser zu geben. Frei nach unserem Motto:

„Jeder Nichtschwimmer ein Schwimmer und jeder Schwimmer ein Rettungsschwimmer“.

Wir bieten den Kindern an, Schwimm- und Rettungsschwimmabzeichen bei uns zu machen. Zudem schulen wir die Kinder in der Ersten Hilfe, damit sie in Notfallsituationen wissen, wie sie richtig reagieren können. Das Training für die Kinder findet wöchentlich statt. Zwischendurch werden für die Kinder auch Unternehmungen organisiert, wie zum Beispiel Besuche bei anderen Hilfsorganisationen oder unser Wasserrettungscamp.

Unsere Aktuellen Schwimmzeiten

- Kindertraining Freitags 18:00 - 19:00 Uhr
- Jugendtraining Freitags 19:00 - 20:00 Uhr
ab März ändern sich unsere Schwimmzeiten auf Samstagvormittags (Uhrzeiten folgen)

Dein Ansprechpartner

Wir begrüßen recht herzlich alle Kinder und Jugendliche, die an unserer Kinder- und Jugendgruppe Interesse haben.

Bei Fragen stehen wir dir jederzeit gerne zu Verfügung.

Alexander Rädle
Jugendvorsitzender