Wir sind die Profis für deine Veranstaltung

Sanitätsdienst

Du planst eine Veranstaltung und willst für die Sicherheit deiner Gäste sorgen? Du organisierst eine Sportveranstaltung und willst, dass im Fall einer Verletzung qualifiziertes Hilfspersonal sofort zur Stelle ist? Wir sind für dich da!

Als größte Wasserrettungsorganisation der Welt und anerkannte Hilfsorganisation verfügen wir über professionell geschultes Sanitätspersonal und Material zur notfallmedizinischen Versorgung von Verletzten und akut Erkrankten. Unsere Sanitäter, Rettungssanitäter, Rettungsassistenten, Notfallsanitäter und Ärzte werden regelmäßig fortgebildet und vertiefen ihr Wissen in Sanitätstrainings und Fallbeispielen. Viele unserer Ehrenamtlichen waren bzw. sind neben der Wasserrettung auch im Landrettungsdienst aktiv.

Hochmoderne und qualitativ hochwertige Ausrüstung unterstützt unsere Einsatzkräfte. Wir verfügen über verschiedene gängige Diagnostikgeräte (z.B. Pulsoxymetrie) und führen unter anderem auch medizinischen Sauerstoff und einen Defibrillator mit uns.

Absicherung von Veranstaltung am und im Wasser

Bei allen Veranstaltungen am oder im Wasser ist es teilweise vorgeschrieben und immer sehr empfehlenswert, dass Rettungsschwimmer bzw. höher qualifiziertes Personal wie Wasserretter, Strömungsretter und Bootsführer anwesend sind. So kann im Falle eines Falles sofort professionelle Hilfe geleistet werden. Egal ob Party am See, Feste an Fließgewässern, Wettbewerbe oder sonstige Events - wir sorgen für die Sicherheit der Teilnehmer und Besucher.

Setze dich direkt mit uns in Verbindung - Wir beraten dich gerne und erstellen dir ein unverbindliches Angebot sowie auf Anfrage auch gerne eine Gefährdungsbeurteilung. Kontaktiere uns hier.