Die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) ist mit über 1.900.000 Mitgliedern und Förderern die größte Wasserrettungsorganisation der Welt und eine der großen Hilfsorganisationen in Deutschland. Seit ihrer Gründung im Jahr 1913 hat sie es sich zur Aufgabe gemacht, Menschen vor dem Ertrinken zu bewahren. Schirmherr ist Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier. In Bayern stellt die DLRG 14 Wasserrettungszüge im Katastrophenschutz, vor Ort Schnelleinsatzgruppen in der Wasserrettung sowie weitere Fachdienste (Rettungshunde, SEG Drohnen, SEG Transport, SEG IuK und weitere).
Der DLRG Kreisverband Mühldorf a. Inn beschäftigt bereits seit 2013 Bundesfreiwilligendienstleistende, betrieb 2020 bis 2022 ein mobiles Impfteam für den Landkreis Mühldorf a. Inn sowie mehrere Corona-Teststellen. Vom 01. Juli 2021 bis 31.Dezember 2022 betrieb der DLRG Kreisverband Mühldorf das Impfzentrum im Landkreis Mühldorf a. Inn.

Für den DLRG Kreisverband Mühldorf a. Inn suchen wir ab sofort bzw. zum nächstmöglichen Zeitpunkt hauptamtliche

Badeaufsicht (m/w/d)

Rettungsschwimmer für Badeaufsicht im Landkreis Mühldorf a. Inn

jeweils auf Vollzeit / Teilzeit / Minijob

Deine Aufgaben:

• Du beaufsichtigst und überwachst den Badebetrieb, damit sich die Badegäste wohl fühlen
  • Du erkennst Gefahren und beseitigst diese
  • Du leistest bei Bedarf Erste Hilfe
  • Du sorgst für Sauberkeit, Ordnung und Sicherheit.
  • Du stehst den Badegästen mit Rat und Tat zur Seite

Wir bieten:

• neues und modernes Material und Gerätschaften nach aktuellem Stand der Technik
  • eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Tätigkeit bei einer der großen Hilfsorganisationen in Deutschland
  • flache Hierarchien in einem engagierten Team, nette Kollegen
  • Einarbeitung und Fortbildungen
  • Saisonbeschäftigung für die gesamte Badesaison
  • faire Bezahlung

Wir erwarten:

• Identifikation mit den Werten und dem Leitbild der DLRG
  • Motivation und Spaß bei der Arbeit mit Menschen
  • Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft