Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Pressemitteilungen

DLRG organisierte Hilfsgüter für Hochwasseropfer

Veröffentlicht: 13.06.2016
Autor: Alexander Fendt

Nach dem dem Einsatz der DLRG-Retter in der Akutphase des Hochwassers im Landkreis Rottal-Inn helfen diese auch weiterhin den Menschen, die dort von der Flut überrascht wurden und großteils ihr ganzes Hab und Gut verloren haben.

In einer Sammelaktion über soziale Netzwerke kamen in kurzer Zeit aus dem Landkreis Mühldorf sehr viele Sachspenden, insbesondere Babykleidung und -möbel sowie Kinderwagen zusammen. Zusätzlich organisierte die DLRG Hirschaid weitere Sachspenden in ihrer Heimat Oberfranken. Insgesamt rund 8 Tonnen Hilfsgüter kamen so in kürzester Zeit zusammen. In einem LKW einer namhaften Möbelfirma wurden viele Getränke, Reinigungsmittel, Hygieneartikel, Kartons und weitere nützliche Sachspenden am Bauhof Simbach abgegeben. Von dort werden sie an die betroffenen Bürger verteilt. Weitere Spendengüter werden derzeit in einem zentralen Lager für die Hochwasseropferspenden im Mühldorfer Ortsteil Aham gelagert und in der nächsten Zeit nach Bedarf ausgegeben.

Unterstützen Sie das Engagement der ehrenamtlichen DLRG-Retter mit einer Geldspende zur Beschaffung wichtiger Ausrüstung für Wasserrettungseinsätze. Spenden Sie auf das Konto der DLRG- Retter bei der VR meine Raiffeisenbank mit der IBAN DE79 7106 1009 0005 7214 15 oder über www.muehldorf.dlrg.de/spenden 

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.