Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Öffentlichkeitsarbeit, Schnelleinsatzgruppe (SEG)

DLRG sichert Veranstaltungen ab

Veröffentlicht: 06.07.2019
Autor: Verbandskommunikation

Vergangenes Wochenende leisteten die ehrenamtlichen Einsatzkräfte des DLRG Kreisverbands Mühldorf insgesamt knapp 250 Einsatzstunden bei den wasserrettungs- und sanitätsdienstlichen Absicherungen von „Weiher in Flammen“ am Freitag in Buchbach und „Inn in Flammen“ am Samstag in Gars.

Zu Beginn des Wochenendes wurde am Freitagabend das jährliche Sommerfest „Weiher in Flammen“ der Steeger Schützen in Buchbach mit Sanitätern und Rettungsschwimmern abgesichert. Mit Eintritt der Dämmerung wurden mit Holz gefüllte Metallwannen auf dem See entzündet. Zusätzlich sorgten Fackeln und Kerzen um das Seeufer für eine romantische und einzigartige Stimmung. Glücklicherweise mussten die Einsatzkräfte sich nur um kleinere Blessuren kümmern.

Am Samstagnachmittag machten sich die DLRG-Einsatzkräfte dann auf den Weg nach Gars am Inn. Dort veranstalteten der Fischereiverein Gars das Fest „Inn in Flammen“. Während sich die Erwachsenen am Innufer verköstigten, bot die DLRG den Kindern die Möglichkeit in die Tätigkeit als "Retter" hineinzuschnuppern und auf dem Rettungsboot mitzufahren. Mit Einbruch der Dunkelheit wurde ein meterhohes Sonnwendfeuer auf dem Inn entzündet. Glücklicherweise mussten auch hier nur wenige kleinere Verletzungen versorgt werden.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.