Pressemitteilungen, Ausbildung, Schwimmtraining, Öffentlichkeitsarbeit, Allgemein, DLRG-Jugend

Staatliche Förderungen von Schwimmkursen und Vereinsmitgliedschaften

Veröffentlicht: 14.09.2021
Autor: Felix Fendt
Foto: DLRG Bayern

Die Bayerische Staatsregierung hat angekündigt Schwimmkurse für Erstklässler und Vereinsmitgliedschaften für Grundschulkinder im Schuljahr 2021/2022 finanziell zu fördern. Diese Fördergutscheine können bei uns eingelöst werden!

Schwimmkurse

Die genauen Voraussetzungen und Abrechnungsmodalitäten liegen uns erst seit Mitte September vor. Aktuell befinden wir uns in der Planung für unsere Schwimmkurse. Sie können Ihr Kind bereits jetzt unverbindlich auf unserer Warteliste anmelden (hier klicken).
Sobald wir einen konkreten Kurs ausgeschrieben haben, erhalten Wartelistenteilnehmer noch vor Veröffentlichung in Zeitungen und Medien eine Info zum Kurs und können dann wählen, ob der Kurs zeitlich und örtlich für Sie umsetzbar ist. In diesem Fall können Sie sich dann verbindlich bei dem Kurs anmelden. Anderenfalls können Sie weiter auf der Warteliste bestehen bleiben, bis ein passender Kurs kommt. Alternativ können Sie Ihren Wartenlistenplatz auch selbst wieder stornieren.

Vorschulkinder und Erstklässler erhalten nach der Anmeldung bei Vorlage eines (Ersatz)Gutscheins im Original eine Ermäßigung von 50 EUR auf den regulären Kurspreis. Der Gutschein muss vor Teilnahme ausgefüllt und an uns übergeben werden. Alles weitere erledigen wir!

Vereinsmitgliedschaften

Unabhängig von der Schwimmkursförderung können auch Gutscheine für Vereinsmitgliedschaften bei uns für die Kinder- und Jugendgruppe eingelöst werden. Schreiben Sie hierzu bitte eine kurze Email mit den Namen des Kindes, dem Alter und Ihrer Rückrufnummer an: jugend@muehldorf.dlrg.de

Schicken Sie uns für weitere Fragen gerne eine kurze Email an info@muehldorf.dlrg.de oder verwenden Sie das Kontaktdatenformular auf unserer Homepage.