Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Öffentlichkeitsarbeit, Allgemein, Schnelleinsatzgruppe (SEG)

Vermisstensuche der Polizei

Veröffentlicht: 21.10.2019
Autor: Verbandskommunikation
Foto: fib/Eß
Foto: fib/Eß
Foto: fib/Eß

Bereits seit Sonntagabend lief im Stadtgebiet Mühldorf eine Vermisstensuche der Polizei nach einem 60-jährigen abgängigen Bewohner eines Seniorenheims. Am Montagvormittag wurde auf Anforderung der Polizei der Einsatzleiter Wasserrettung alarmiert um die Suche auf die angrenzenden Gewässer auszudehnen.

In Absprache mit der Polizei wurden durch den Einsatzleiter Wasserrettung der DLRG die Wasserwacht Töging-Winhöring, Wasserwacht Waldkraiburg und der DLRG Kreisverband Mühldorf a. Inn angefordert. Insgesamt 20 ehrenamtlichen Einsatzkräfte suchten mit vier Booten zuerst den Innkanal zwischen Mühldorf und Töging nach der vermissten Person ab und begaben sich anschließend ins Altmühldorfer Tal um die Suche an einem Bach fortzusetzen, da es Anhaltspunkte auf einen dortigen Verbleib gab.

Nach insgesamt circa vier Stunden Einsatzdauer wurde der Einsatz ohne Feststellung beendet.

Der Vermisste wurde aufgrund der veröffentlichten Vermisstenmeldung der Polizei durch einen Passanten erkannt, der die Polizei informierte. Der Vermisste ist wohlauf und befindet sich wieder bei seinen Angehörigen.

(Da der Vermisste mittlerweile aufgefunden wurde, wurde die erste Version des Artikels überarbeitet.)

Fotos: fib/Eß 

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.