Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Schnelleinsatzgruppe (SEG)

Zwei Einsätze für die Wasserrettung

Veröffentlicht: 20.03.2020
Autor: Presse

Heute Nachmittag wurden unsere Einsatzkräfte gleich zwei mal alarmiert.

Rehe im Innkanal
Gegen 15 Uhr waren zwei Rehe in den Innkanal gestürzt und kamen aus eigener Kraft nicht mehr heraus. Beide Tiere wurden im Stadtbereich Töging durch ein Rettungsboot der Töginger Wasserwacht geborgen und konnten anschließend unverletzt in die Freiheit entlassen werden.

Person im Inn
Kurz nach 17 Uhr dann ein weiterer Einsatz - es befand sich im Stadtbereich Mühldorf eine hilflose Person im Inn. Der Einsatz konnte noch auf Anfahrt abgebrochen werden, da die Person dann doch aus eigener Kraft ans Ufer kam.

Die DLRG war jeweils mit 10 Einsatzkräften im Einsatz, weitere befanden sich in Bereitschaft. Aufgrund der aktuellen Corona-Lage rücken nur die nötigsten Einsatzmittel aus, um Ansteckungsgefahr zu reduzieren.

 

 

In Verbindung stehender Artikel:

Informationen zum Coronavirus

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.