Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Corona-Tests in Mühldorf

Information zur Kostenpflicht

Preise:

Schnelltests KOSTENFREI

Berechtigte Personengruppe (ohne Symptome)Vorzulegender Nachweis (zusätzlich zu der abzugebenden Selbstauskunft)
Besucher sowie Behandelte/Bewohner (auch zur Aufnahme) in bestimmten Einrichtungen (u.a. Krankenhäuser, Stationäre Pflegeeinrichtungen, Rehabilitationseinrichtungen,
Einrichtungen für Menschen mit Behinderung, ambulante Pflege)
Besucher: Selbstauskunft ausreichend
Bewohner/Behandelte: Nachweis über Behandlung/Unterbringung sowie Testerfordernis

Beschäftigte in bestimmten Einrichtungen (u.a. Krankenhäuser, Stationäre Pflegeeinrichtungen, Rehabilitationseinrichtungen, Einrichtungen für Menschen mit Behinderung, ambulante Pflege)

Bestätigung der Einrichtung (hier keine Selbstauskunft erforderlich)
Pflegende Angehörige (i.S.d. § 19 Satz 1 SGB XI)Selbstauskunft ausreichend
Leistungsberechtigte nach § 29 SGB IX sowie Personen, die im
Rahmen diesen persönlichen Budgets beschäftigt sind
Selbstauskunft ausreichend
Personen, bei denen ein Test zur Beendigung der Absonderung erforderlich ist („Freitesten“)Selbstauskunft ausreichend

Alle anderen Personen die nicht in den kategorien der oben aufgeführten Tabellen stehen, erhalten einen Schnelltest kostenpflichtig für 10 Euro

NAT-Test (Nukleinsäurenachweis wie PCR) mehr Info (70,00 €)

Bezahlmöglichkeiten: BAR / KARTE - alle Karten werden akzeptiert (Girocard, Kreditkarte, Apple Pay, Google Pay etc.)

Wir führen ausschließlich kostenpflichtige PCR-Tests durch. Kostenfreie PCR-Tests erhalten Sie an dem Kommunalem Testzentrum Mühldorf a. Inn (Neuer Standort: Richard-Wagner-Str. 21).

PCR* (NAT) - Tests und Schnelltests Mühldorf

DLRG Wasserrettungszentrum
Im Gebäude/Seiteneingang
Ahamer Str. 18
84453 Mühldorf

jeweils 08.00 - 12.00 Uhr
und 16.30 - 20.00 Uhr

Samstag und Sonntag
jeweils 09.00 - 16.00 Uhr

* Es handelt sich bei den durchgeführten Tests um einen Nukleinsäurenachweis, umgangssprachlich als PCR-Test bezeichnet, es wird also die Virus-RNA nachgewiesen.